Autor

Prof. Mag.art. et Mag.phil. Gert Christian

Prof. Mag.art. et Mag.phil. Gert Christian

Jahrgang 1937, ist am Kunst- und Kultursektor tätig. Er arbeitet als bildender Künstler und Historiker. Als Künstler gestaltet er Kirchenfenster, Denkmäler und Kleinplastiken, macht Grafik- und Gemäldezyklen. Etwa 5.300 seiner Werke sind in Privatbesitz in Europa, Amerika und Australien und in öffentlichen Sammlungen. Als Historiker wirkt er als Chronist und Herausgeber von Büchern. Er schreibt Texte für wissenschaftliche Peri-odika, für Zeitschriften und Zeitungen. Er ist Korrespondent der Historischen Landeskommission für Steiermark, Korrespondent des Steiermärkischen Landesmuseums Joanneum und Korres-pondent des Österreichischen Archäologischen Instituts Wien. Als Präsident des Archäologischen Vereines Flavia Solva und als Obmann des Museumsverbandes Südsteiermark – Archäologie im Süden unterstützt er Forschungsvorhaben, hält Vorträge, macht archäologische Führungen sowie geschichtliche und kunsthistorische Beratungen. (Foto Ehrlich, Leibnitz)

(Mit-)Autor folgender Werke:

Site by Webworxs