Autor

Norbert Emil Scheran

Norbert Emil Scheran

Geboren 1935 in Wien. Verheiratet, vier Kinder. Gelernter Schriftsetzer, war in den verschiedensten Fachbereichen des Druckgewerbes tätig. Interesse an Literatur, Musik und Archäologie. Begeisterter Schwimmer, Wanderer, Fotograf, Schachspieler und Heimwerker. Sein Kreta-Buch ist eine Liebeserklärung an diese griechische Insel und ihre Menschen.

Er schreibt:
„Kreta ist meine Trauminsel. So wie ein Stein einfach daliegt und ­Geschichten erzählen könnte, so ist die Landschaft gleichsam Treppe der Phantasie, eine Einladung zum Aufbruch in die Unendlichkeit, zu einer langen Reise ins Unbekannte, auf Wesentliches konzentriert. Was immer in den Blick kommt, ist wert, betrachtet zu werden, lässt den Schritt deshalb zögerlich sein bis hin zum Stillstehen. Schauen und Staunen lernte ich, hineinhorchen in die Vergangenheit und eins werden mit der Natur."

Autor folgender Werke:

Site by Webworxs