Autor

Dr. Norbert Falser

Dr. Norbert Falser

1947 in Budapest geboren, arbeitet in seinem erlernten Beruf als Facharzt für Hals-Nasen- und Ohrenheilkunde in Innsbruck. Geprägt durch seinen Vater, einen österreichischen Spitzendiplomaten, entdeckte er schön früh seine Liebe zur „großen, weiten Welt“. Nach vielen Expeditionen in Afrika (Kenia, Ruanda, das damalige Zaire und Tansania) konzentrierte er sich auf große Raubkatzen, weswegen es ihn in die Tigerreservate Indiens, Nepals und insbesondere die „Sunderbans“ von Bangladesch verschlug. Sein erster Kontakt mit der ehemaligen Sowjetunion war Primorye am Japanischen Meer, wo der sibirische Tiger auf der „Wunschliste“ stand. Dieses Land hat ihn nicht mehr losgelassen, und seit mittlerweile 14 Jahren verbringt er jeden nur möglichen Urlaub in seinem geliebten Russland, das für ihn zu seiner eigentlichen Heimat geworden ist.
In vielen Artikeln für deutschsprachige und auch englische Reisemagazine (TOURS, ABENTEUER NATUR, JAGEN WELTWEIT, TRAFFIC, SCANORAMA, US FISH and WILDLIFE SERVICE, READER‘S DIGEST INTERNATIONAL) hat er seine Erlebnisse und Eindrücke auf diesen Reisen zu Papier gebracht.
Sein bisher größtes Projekt war eine professionelle Multivisionsdiashow, mit der er an vielen Abenden in Tirol, Südtirol, Osttirol, Salzburg und Bayern mit großer Anerkennung des Publikums auf Tournee ging. Aber auch heute noch ist er mit seinen Vorträgen über Russland ein gerne gehörter Referent, der seiner großen Liebe zu diesem Riesenreich viel Zeit widmet, um seinem Ruf als „Russlandexperte“ gerecht zu werden. Sein Wunschtraum wäre es, durch das SPASSKY-Tor des Kreml in Moskau gehen zu dürfen, um dieses Buch dem russischen Präsidenten Wladimir PUTIN persönlich überreichen zu können!

(Mit-)Autor folgender Werke:

Site by Webworxs