Autor

Thomas Hötzl

Thomas Hötzl

Geboren 1963 in Graz. Ab 1981 Studien an der Technischen Universität Graz in Elektrotechnik und Technischer Mathematik. Zu Gunsten seiner schon seit dem 10. Lebensjahr ausgeübten „Freizeitbeschäftigung“, dem Gesang, brach er sie ab und absolvierte die Opernschule des Konservatoriums der Stadt Wien unter der Leitung von Waldemar Kmentt. Nach einer Unterbrechung in der beginnenden Karriere widmete er sich der Landwirtschaft, wurde zum Imkermeister und Naturpädagogen. Das Interesse an den Honigbienen war es auch, das ihn an das Institut für Zoologie der Universität Graz brachte. Dort lernte er Dr. Gerald Kastberger kennen, zu dessen Team, das sich mit den Riesenhonigbienen Asiens beschäftigt, er seit 1996 dazugehört.

(Mit-)Autor folgender Werke:

Site by Webworxs