Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0244-2
14 x 21,5 cm, 112 Seiten, 12 Abb., geb.

Rendezvous mit dem Zufall

Begebenheiten, insbesondere unheimliche, schicksalhafte, werden nicht gemacht, nicht geplant, nicht inszeniert – sie begeben sich. Und doch, so scheint mir, hat irgendjemand seine Hand im Spiel.
Denn, ist das nicht seltsam, da geschehen Unfälle und Katastrophen, doch einzelne, ebenfalls potentiell betroffene Menschen, also Leute, die üblicherweise am Ort des Geschehens wären, „gehen einfach nicht hin“? Sie verschlafen, versäumen Zug oder Flugzeug, nehmen einer Laune nachgehend die nächste Straßenbahn, steigen eventuell eine Station früher aus als üblich, irrtümlich oder um etwas Zusätzliches zu erledigen, bei wieder anderen streikt gerade an dem Tag das Auto. Manche ärgern sich dann, weil sie meinen, durch das Missgeschick einen für sie wichtigen Termin versäumt zu haben, um dann jedoch zu erfahren, dass ihr Pech eigentlich ihr Glück war. Zufall, heißt das dann. Und warum ist den anderen dieser „Fall“ nicht zugefallen? Wer trifft da die Auswahl? …

Preis: € 17,90

Weitere Empfehlungen

Site by Webworxs