Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0132-2
14 x 21,5 cm, 176 Seiten, geb.

Eugenie

Die Autobiographie eines ganz normalen Lebens

Eugenie: genialer Name für ein (Gott sei Dank!) nicht rothaariges Mädchen vom Land.
Die Geschichte einer Kindheit im Krieg, schwieriger Mädchenjahre, einer ertrotzten und zum Scheitern verurteilten Ehe, der ihr einziges Kind entstammt: der geliebte Sohn Roger-Frederic (mit roten Haaren!).
Dramatische Ereignisse folgen: Liebesbeziehungen, Trennungen, Krankheit, Tod.
All die schwierigen Stationen ihres jungen Lebens werden jedoch von einigen wunderbaren Höhepunkten aufgewertet: dem ersten eigenen Fahrrad, den Wahlverwandtschaften, der frühen Liebe zur Literatur ...
Die liebenswerte, ironisch-witzige Autobiographie ohne Pathos, leicht und heiter erzählt, doch voller Tiefgang - geschrieben von einer mutigen, starken Frau, die mitten im Leben steht - der Ehefrau des STS-Musikers Günter Timischl.

Preis: € 17,90
Site by Webworxs