Sachbücher, Monografien & Dokumentationen

ISBN: 978-3-7059-0201-5
22,5 x 26,5 cm, 128 Seiten,
120 Abb., geb.

Herausgeber

  • Peter F. Selinger

Autorin

Technik an meinem Lebensweg

Als Frau und Ingenieur in der Frühzeit der Luftfahrttechnik

"Technik an meinem Lebensweg" ist die Biografie einer Frau im Spannungsfeld zwischen Technik-Leidenschaft und Liebe zu Familie und Heimat während der turbulenten ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Dr.-Ingenieur Ilse Essers, geborene Kober (1898–1994), schenkte dem Maschinenbau und Bauwesen, der damals noch jungen Luftfahrt und später dem Verkehrswesen einen großen Zuwachs an Sicherheit. Ihre Erfindungen bestehen auch heute noch als weltweit angewandte unverzichtbare Grundregeln in diesen Techniken.
Gleichzeitig wandte sie ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Erfahrungen auch an, der Hausfrau und Mutter das tägliche Leben zu erleichtern oder den Transport von Verletzten und Kranken zu verbessern.
"Technik an meinem Lebensweg" vermittelt ein Leben in Bescheidenheit und Dienst am Menschen, allen spektakulären Erfolgen ihres Könnens zum Trotz.

Preis: € 34,00
Site by Webworxs