Autor

Dieter Kunz

Dieter Kunz

lebt als freischaffender Künstler mit einem breiten Betätigungsfeld in Graz.
Zu seinen künstlerischen Bereichen zählen u.a. die Fotografie, die Skulptur,
die Malerei und das Zeichnen.
Kunz lebte 53 Jahre in Schweden und hat an zahlreichen Kunstausstellungen teilgenommen. In jener Zeit war er auch sechs Jahre auf Kreta, wo er als freischaffender Künstler arbeitete, eine Ausbildung im Ikonenschreiben bekam und mehr als 500 Ikonen malte. Später besuchte er einige Male Kuba. Stets fotografierte er viel auf seinen Reisen. Viele seiner Fotografien kann man in seinem Fotobuch „Kuba Oldtimers" sehen (Verlag Rabén & Sjögren, Schweden). Damals malte er auch eine größere Anzahl von Ölbildern.
Sein zweites Buch, „Dächer über Graz", mit Bleistiftzeichnungen, erschien im Verlag Keiper, Graz.
In den letzten neun Jahren besuchte er regelmäßig Indien, wo er am Bau einer Schule für arme Kinder mitwirkte.
Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter artdieterkunz.at

Autor folgender Werke:

Site by Webworxs