Kultur & Tradition

ISBN: 978-3-7059-0110-0
10 x 14,5 cm, 160 Seiten

Herausgeber

  • Steirisches Volksliedwerk

Weihnachtslieder selber singen ...

Weihnachtslieder gehören heute wohl zu den beliebtesten und weit verbreitetsten Liedern überhaupt. Es gibt kaum eine Familie, in der sie nicht gesungen werden, kaum eine Weihnachtsfeier, wo sie nicht erklingen.
Für dieses Buch wurden aus der fast unüberschaubar großen Menge an Weihnachtsmusik an die siebzig Lieder ausgewählt, bekannte wie unbekanntere, allgemein verbreitete wie typisch steirische, manches zum Wiederholen und Auffrischen, einiges wohl auch zum Neulernen.
Hier finden sich an die siebzig Advent-, Verkündigungs- und Nikolauslieder ebenso wie Lieder zur Herbergsuche und zur Geburt Christi; ein großer Teil ist den alpenländischen Engel-, Hirten- und Krippenliedern gewidmet. Daneben finden sich Wiegen-, Neujahrs- und Dreikönigs- wie auch Lichtmesslieder. Somit kann das gesamte Weihnachtsgeschehen in Liedern zum Ausdruck gebracht werden.
Diese Weihnachtslieder wollen nun für Ihre persönliche Feier entdeckt und gebraucht werden, denn Liederbücher singen nicht, sie können nur anregen und dort, wo man vielleicht die Melodie noch kennt, aber über die erste Strophe hinaus keinen Text mehr weiß, unterstützen, um dann nach ein wenig Übung wieder ohne diese Unterstützung auszukommen.

Preis: € 8,50

Weitere Empfehlungen

Site by Webworxs