Länder & Reisen

ISBN: 978-3-7059-0305-0
11,5 x 18,5 cm, 96 Seiten, Brosch.

Autor

Reise durch Mittelamerika

Aufzeichnungen eines Vagabunden

Dritte Reise

Der erfahrene Globetrotter Hans Höfl ist wieder unterwegs. Seine dritte große Reise führt ihn durch die Länder Mittelamerikas: Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Höfl sucht als Individualreisender den Kontakt zur heimischen Bevölkerung und vermeidet bewusst Nobelhotels und Luxusstrände. Seine ansprechende Art zu schreiben verleitet zum Weiterlesen. So erfahren wir viel Wissenswertes über die Geschichte und Kultur Mesoamerikas. Seine Reiseziele sind u.a. Teotihuacan sowie die Maya-Ruinenstätten Palenque, Tikal und Copán. Höfl ist begeistert von der Vielfalt der Landschaften und der Schönheit der Berge, wir erfahren aber auch die dunkle Seite der Eroberung des Aztekenreiches durch Hernán Cortés. Als scharfer Beobachter der sozialen und politischen Probleme dieser Region berichtet er auch von den Widrigkeiten und Gefahren seiner Reise.
Ein bemerkenswertes Buch über die Länder Mittel­amerikas, deren Vielfalt den Leser begeistern wird und die allemal eine Reise wert sind.

Preis: € 9,90
Site by Webworxs