Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0087-5
14 x 21,5 cm, 168 Seiten, ca. 100 Farb- bzw. SW-Abb.

Die Grazgängerin

Das vorliegende Buch ist kein typischer Graz/Touristenführer und will es auch nicht sein. Die Autorin vermittelt durch die Beschreibung ihrer Stadtspaziergänge ein sehr persönliches und emotionales Bild von den einzelnen Bezirken in der steirischen Metropole. Das Buch macht neugierig auf stimmungsvoll beschriebene Plätze, gemütliche Gasthäuser, kulturhistorisch interessante Stätten; macht Lust auf eigene Erkundungstouren.

Weitere Beschreibung »

Rezension:

Neulich im Parlament: Andrea Wolfmayr las aus ihrem neuen Buch „Die Grazgängerin“, erschienen im Weishaupt Verlag.
Sie liest professionell, nämlich kurz, und macht Appetit auf Graz und darauf, das Buch ganz zu lesen. Ein Exminister hatte die Lesung und das Erscheinen des Buches ... eröffnet. Die steirische Landeshauptmännin hat sehr persönliche Worte nachgesetzt, aus denen man große Sympathie und Stolz heraushören konnte ... Der Prunksaal ist gesteckt voll. Eine steirische Kapelle spielt zwischen den Reden und dem Lesen Volksmusik. Viele Steirerinnen und Steirer lassen es sich nicht nehmen, Andrea Wolfmayr zuzuhören und sind stolz ...
(Erwin Riedesser, in: Der Anzeiger, Dezember 2000)

Preis: € 21,70
Site by Webworxs