Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0223-7
11,5 x 18,5 cm; 128 Seiten; 12 SW-Abb.; Brosch.

Glimmer

Reihe: liter.at.urland, Bd. 1

Stille Poesie und sprachliche Schönheit kennzeichnen diese Novelle, in der ein Sohn den Friedensschluss mit seinem Vater sucht, der zeitlebens zu wenig Zeit für ihn gehabt hat und ihm ein Fremder zu sein scheint.
Das Vermächtnis, jene Weisheit über das Leben, welches den alten Mann in sich ruhend lächeln lässt, will, muss er ergründen. Mit jedem Schritt, den er seinem Vater näher kommt, findet er mehr zu sich und entdeckt das Geheimnis.

Der Autor:
Martin Czerwinka wurde 1963 in Graz geboren. Dort besuchte er auch Volks- und Mittelschule. Im Kindesalter wob er mit Worten an Gedichten, formte Jahre später Erzählungen und verfasste mehrere Bücher, so z.B.: "Zirbengeist und Steirerstiefel" und "Mursäuseln". Sprache ist für ihn Mittlerin mit dem Auftrag, das Kleine mit dem Großen zu verbinden.

Preis: € 14,00

Weitere Empfehlungen

Site by Webworxs