Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0226-8
30 x 21,5 cm, 32 Seiten, 19 Farbillustr., geb.

HaHaHa

Ein tierisches Schmunzelbuch

Lustige, illustrierte Tiergeschichten über Hasen und Eichkätzchen, Pinguine, Eulen, Krabben, tierische Weltenbummler, gefoppte Schneemänner, Reiher und Frösche, Papageien, Schmetterlinge und Löwen.

Weitere Beschreibung »

Rezension:

„Eulen, sagt man, seien weise/ denn sie schauen aus wie Greise/ die in ihrem langen Leben/ nur nach Weisheit taten streben ...“ Außer den Eulen tauchen in den 12 fabelartigen Tiergedichten des Autors noch Eichkätzchen plus Hase, Reiher plus Frosch, Pinguin als Ober, unsoziale Krabben, ein listenreicher Hase, der dem Schneemann die Möhrennase abnimmt sowie auswanderungswillige Mäuse auf. Amüsant ist die Familiengeschichte von Papa-, Mama- und Babygei. 3- bis 12-strophig sind die Stücke, in Paar- oder Kreuzreim geschmiedet. Dominant auf jeder der 15 Bilderbuch-Doppelseiten sind die Illustrationen in Airbrush-Technik, die man in dieser Art eher in Comics als in Bilderbüchern findet - und die man mögen können muss. Bei Bedarf an Reimen in Bilderbüchern - warum nicht!
(Verena Buchmaier, in: ekz-Informationsdienst, 32/05 - BA 9/05)

Preis: € 14,50

Weitere Empfehlungen

  • PEDRO

    PEDRO

    Eine Geschichte für Kinder

    ISBN: 978-3-7059-0339-5

Site by Webworxs