Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0553-5
19,5 x 26,5 cm, 128 Seiten,
107 Farbabbildungen, Hardcover, geb.

Es war einmal und ist noch heute

Briefe an mein Enkelkind

Ein Erzählbuch für Kinder mit einem Wissensdrang wie Erwachsene und ein Erzählbuch für Erwachsene, die ihre Kindheit noch nicht vergessen haben. - Oder einfach nur erzählen und zuhören. Einmal alles so belassen, wie es ist. Unverändert. - Den Moment genießen.
Wunderbare Bilder, Gedanken und Gefühle entstehen lassen. Die mollige Wärme des Ofens nach einer Schneeballschlacht genießen. Kalte frische Schneeflocken auf der Zunge. Ein Gänseblümchen, das der Rasenroboter übersehen hat. Das mulmige Gefühl der Aufregung vor einem Sommerausflug auf einem Boot oder Schiff.
Ich bin jetzt selbst Großvater und erinnere mich gut und gerne an Geschichten und Erzählabende meiner Großeltern: „Wie war das eigentlich damals bei dir?" Mit dieser Frage habe ich meine Großmutter wissbegierig gelöchert und sie hat bereitwillig nach einem nachdenkenden Seufzer erzählt: „Also, mein Kind, das war damals so..."
Sie wurde zwar fast hundert Jahre alt, aber irgendwann kam dann doch der Moment, wo meine Fragen vergeblich auf Antworten warteten. Und genau aus diesem Grund schreibe ich Briefe an meine Enkelkinder, die wunderbare Bilder, Gedanken und Gefühle entstehen lassen. - Oder einfach nur erzählen und zuhören. Einmal alles so belassen, wie es ist. Unverändert. - Den Moment genießen.

„Je kleiner ich denke,
umso größer und bunter sind die Bilder,
wird die Gedankenwelt im Kopf."

Ein Buch für große und kleine Kinder. In der Pädiatrie und Geriatrie. 

Bitte lies mir vor!

Preis: € 24,00
Site by Webworxs