Neuerscheinungen

ISBN: 978-3-7059-0554-2
14 x 21,5 cm, Hardcover,
160 Seiten, über 1200 (!) Farbabbildungen, geb.
  • Graz, Lokal "streets"
  • Murau, Hotel Ferner
  • Graz, Ausstellung Kunstinstallation von Banksy
  • Stainz, Herrentoilette beim Flascherlzug
  • Slowenien, Sveti Duh / Heiligen Geist
  • Slowenien, Marché Moevenpick, Maribor

Sonne und Mond weisen den richtigen Weg

Eine kleine Kulturgeschichte des stillen Örtchens

Sonne und Mond weisen den richtigen Weg. Das mag als Titel eines Buches recht eigenartig klingen. Es entsprach aber den Gegebenheiten in spanisch-sprachigen Ländern, wo die WC-Anlagen mit Sonne (el sol) und Mond (la luna) gekennzeichnet waren. Angehörige der deutsch sprechenden Sprachfamilie verwirrte das meist, hieß es doch in deren Sprache „die Sonne" und „der Mond". Überhaupt wurden die Kennzeichen dieser so wichtigen Anlagen immer abstrakter und künstlerisch vereinfacht dargestellt, sodass man oft vor einem Rätsel stand, wohin soll ich mich wenden? Das veranlasste mich, WC-Tafeln auf allen meinen Reisen zu fotografieren, um diverse Tendenzen und Unterschiede festzustellen. - Mit über 1200 Farbabbildungen!

Van der Valk Airport

Preis: € 22,00
Site by Webworxs