Sachbücher, Monografien & Dokumentationen

ISBN: 978-3-7059-0367-8
14 x 21,5 cm, 296 Seiten, Hardcover, gebunden

Ein Thema in vielen Fassungen

Historische Betrachtung der Evangelien

Gab es den jüdischen Wanderprediger Jesus? Standen seine Anhänger unter Waffen? Misslang ihr Aufstand? War sein Lieblingsjünger eine Frau? Warum berichten die Evangelien nicht die historische Wahrheit?

Mit großer Detailfreude werden zur Beantwortung dieser Fragen die inhaltlichen Unterschiede der kanonischen Evangelien einander gegenübergestellt und durch Aussagen apokrypher Evangelien ergänzt. Durch die kritische Würdigung historischer Angaben erhält der Leser auch einen Einblick in die Lebensweise der Menschen um die Zeitenwende. Daraus entsteht ein buntes Bild, das die größte Geschichte aller Zeiten in einem neuen Blickwinkel erscheinen lässt.

Roland Rozum, geboren am 16. Oktober 1942 in Wien, beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten sowohl mit der Geschichte der Antike und des Mittelalters als auch mit dem Entstehen der drei großen monotheistischen Weltreligionen. Als Ergebnis langjähriger, vergleichender Studien entstand eine Reihe von Sachbüchern, die den Themenkreis „Geschichte in der Religion" eingehend behandelt.

Preis: € 22,00

Weitere Empfehlungen

Site by Webworxs