Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0537-5
13,5 x 21 cm, 288 Seiten, Taschenbuch

Die Bucht der Nachtigall

Roman

Sanft streicht der Wind über die Bäume, die dem kleinen Häuschen Schatten spenden, hier in der Kruševica-Bucht, mitten in Dalmatien. Es ist ein Ort der Ruhe, ein Ort, der Kraft spendet, doch so einsam wie es scheint, ist es hier bei Gott nicht.
Zoran, der Enkel von Mate, ist hier aufgewachsen, diese Bucht ist sein Erbe. Er hat sich als junger Mensch nicht nur seinen Abenteuern, sondern auch seinem Schicksal zu stellen. Nicht nur, dass er sein Haus nach einem Brand verliert, ist er auch auf der Suche nach einer Frau, die sein Leben mit ihm an diesem Platz teilen will.
Es sind die Menschen auf dieser wunderbaren Insel, die ihm ihre Freundschaft immer wieder liebevoll unter Beweis stellen, die Zoran nicht alleine lassen. Es ist eben ein Unterschied, ob man am Festland lebt, oder hier, auf einer Insel, wo man das Gute, Wahre und Schöne viel intensiver wahrnimmt.
Gerhard von Leonstein versteht es, mit seinen berührenden Worten seinen Geschichten Leben einzuhauchen, sodass man als Leser meint, sich selbst mittendrin zu befinden.

Erscheint am 17. Juni 2021

Preis: € 18,00
Site by Webworxs