Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0163-6
22,5 x 28 cm; 32 Seiten; 27 Farbabb.; geb.

Schroom

Die Abenteuer von Schroom, Frau Vanille Kipferl, Stern und Zitrone

Der Autor: Hannes Hager, geb. am 15. August 1972 in Graz. Musik zieht sich als roter Faden durch sein Leben. So ist es nicht verwunderlich, dass er als Liedermacher auch Schroom, sein erstes Kinderbuch, vertonte. Unter Mitwirkung von Kindern und seiner Band führt er die Geschichte von Schroom und seinen Freunden als Musical u.a. in Schulen und Kindergärten auf. Mit Spannung wird die Fortsetzung der Abenteuer von Schroom, Frau Vanille Kipferl, Stern und Zitrone erwartet! Der Autor lebt in Graz und ist als Kindergärtner und Horterzieher tätig.

Der Illustrator: Herwig Hager, geb. am 6. November 1941 in Fohnsdorf, beginnt mit 16 Jahren zu malen. Schwarzer Humor und tiefe Melancholie prägen seinen Stil in den Anfangsjahren. Es folgen drei Jahrzehnte Berufstätigkeit als technischer Zeichner. In dieser Zeit wechseln Maltechnik und Malintensität je nach Lust und Laune. Mit den Illustrationen zu Schroom liefert der Künstler einen weiteren Beweis seiner Vielfältigkeit. Fortsetzung folgt …

Preis: € 14,50
Site by Webworxs