Literatur & Erlesenes

ISBN: 978-3-7059-0326-5
11,5 x 18,5 cm, 80 Seiten, broschiert

Autorin

SIEBENUNDVIER47

Glück und Liebe
Prosa und Lyrik

Die Autorin: Mag. Iris Schwab, geboren 1963 (Steiermark), Studium der Germanistik und Romanistik. Unterrichtstätigkeit.
Iris Schwab schreibt schon seit Jahren Texte verschiedenster Art; besonders faszinierend findet sie das Spiel mit den Farben und Formen der Sprache, das Einfangen von Stimmungen und Gedanken in Wortskulpturen und Wortwitzen … auf der Suche nach dem Wesen der Worte, ihrem tieferen Sinn, ihrer Wärme; auf der Suche nach Glück und Liebe mitten in der Natur.

Weitere Beschreibung »

„Lieber Freund,

es war für mich ein unbeschreibliches Gefühl von Glück, eine ganz große Freude, auch ein literarisch-künstlerisches Vergnügen, eine sprachliche Herausforderung und zugleich Genugtuung, die Erfüllung eines Wunsches und das Wahrwerden eines Traumes, dieses Buch zu schreiben.

In jede Zeile, in jede wohl bedachte, ausgefeilte Formulierung legte ich meine volle Zuneigung und Liebe hinein; und das spürt man beim Lesen.

… weit in die Tiefen der Sehnsucht hinabreichende Episoden und Gedanken, traurige Anprangerung der Einsamkeit, oft humorvolle Annäherung an die Liebe, philosophische Betrachtungen des Glücks, rührende Beziehung zur Sprache, kunstsinniger Umgang mit Worten, Kreationen von Wortskulpturen und KlangSprachBildern … und vieles mehr.

Am Beginn meiner Arbeit an diesem Buch stand ein aus ganzem Herzen kommender Dank an Dich, ein sehr berührender Text, wahrscheinlich der liebevollste Brief, den ich jemals geschrieben habe … und genau diesen Dank an Dich habe ich ans Ende meines Buches gestellt.

Unzählige Wege der Suche nach Sinn bin ich mit Dir gemeinsam gegangen – in Gedanken, in Worten, mit der Seele und mit dem Herzen: Wege der Erkenntnis, viele Wege in Richtung Glück und Liebe, manchmal Umwege über die gefährlichen Schluchten der Einsamkeit, Bergstraßen hinab ins Tal der Traurigkeit, schmale Pfade durch die Höhlen der Verzweiflung … und dann wieder einmal eine Begegnung mit Dir.

Es bestand und besteht eine unerklärliche Verbindung zwischen uns beiden, eine geheimnisvolle, spannende, auch humorvolle und bisweilen unheimliche, mystische Verbindung zwischen unseren Gedanken, unseren Worten und unser beider Leben.

In Dir durfte ich einen besonderen, ganz außergewöhnlichen Menschen finden, treffen, kennen- und schätzen lernen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück und alle Liebe dieser Welt!“

Iris Schwab

Preis: € 9,00
Site by Webworxs