Neuerscheinungen

ISBN: 978-3-7059-0545-0
14 x 21,5 cm, 166 Seiten, Hardcover, gebunden,
3. Auflage

Autor

Meine Odyssee zum inneren Quell

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung." (Martin Buber)

Hans Kern ist ein Mensch, den eine innere Sehnsucht drängt, immer wieder aufzubrechen, zuerst viele Jahre seines Lebens als Suchender, jetzt als einer, der angekommen ist und weiterschenkt, - unermüdlich!
Mission ist für ihn: „...dass ich meine Erfahrungen der Liebe und des Glücks mit anderen teile, Gastfreundschaft übe, zuhöre und mich in die Position des anderen versetze, seine Einsamkeit, seine Wunden spüre und auch sein Versagen mittrage. Das Wertvollste wird einem immer geschenkt." (Seite 162)
Hand in Hand mit den persönlichen Begegnungen, die ihm so wichtig sind, für die er sich immer gerne Zeit nimmt, sind Räume entstanden, Gott zu begegnen und Seine heilende Gemeinschaft zu erfahren: der Kreuzweg, die Wallfahrten, die Medjugorje-Gottesdienste, die Gebetstreffen in der Kapelle, die Herbergssuche, ... der Rosenkranzweg als Dank an die Gottesmutter. Sie alle sind eine Einladung für die Menschen im Dorf und weit darüber hinaus.
Wie in der Natur, so keimt und wächst auch die gute Saat weiter, die Hans und seine Frau Helga mit Leben erfüllen.
Der Leser dieses Buches hält unwillkürlich Rückschau auf sein eigenes Leben, entdeckt das Wertvolle darin und spürt, wie kostbar gerade auch schmerzvolle Erfahrungen sein können.
(Helga und Alfred Tropper)

 

Weitere Beschreibung »
Preis: € 19,80
Site by Webworxs