Autor

Wolfgang L.R. Ecke

Wolfgang L.R. Ecke

Jahrzehnte war Wolfgang L. R. Ecke "schwer bewaffnet" im Höllengebirge unterwegs. Umgehängt hatte er jedoch kein Gewehr, sondern eine Kamera. Geboren 1934 in Steyr, verbrachte Ecke seit seinem 10. Lebensjahr den Urlaub am Attersee, zuerst in Weyregg und dann in Nußdorf. Und mit zehn Jahren bekam er auch seine erste Kamera. Die Liebe zum Gebirge ist bei Ecke übers Fliegenfischen in einem Gebirgsbach entstanden.

Als bekannter Autor und Fotograf ist er der Verfasser der Bücher „Schimmernde Schatten" und „Von Flüssen und Fischen". In seinem Buch "Vom Höllengebirge im Salzkammergut" entführt er uns mit prachtvollen Aufnahmen und einfühlsamem Text in die wunderbare Welt des Höllengebirges und lässt uns an Eindrücken teilhaben, die das Betrachten und Lesen dieses großartigen Buches selbst zum Erlebnis werden lassen.

Er öffnet uns gleichsam Auge und Seele für das Außergewöhnliche dieser Naturlandschaft, macht uns vertraut mit der Begegnung der alpinen Tierwelt, beim Belauschen des Fuchses, der Gams und der Hirsche und lässt uns die geheimnisvolle Welt unbekannter Höhlen und Dome mit erforschen, verweilen an Lagern der Braun- und Höhlenbären und selbst versinken in Zeit und Raum, wo uns der Atem längst vergangener Epochen entgegenweht.

Mit Tourenski wandern wir über schneegleißende Winterhochflächen, erleben Traumabfahrten im Frühlingsfirn und durchsteigen im Herbst die zähen Nebel, bis uns vor tiefblauem Himmel am Berggipfel die Sonne entgegenlacht.
So durchstreifen wir mit faszinierenden Bildern die Jahreszeiten und tauchen ein in die Stille der Bergwälder, in Schluchten und Kare und in die einsamen Pfade, die uns übers Gebirge führen – übers Höllengebirge zwischen Traun- und Attersee...

Autor folgender Werke:

Site by Webworxs